VBA Logo
Startseite > Bezirke > Franken > Aktuelles

Aktuelles

 

Neuigkeiten

Große Ehrung für Robert König

Der Bezirksvorsitzende von Franken und Vizepräsident des Verbandes, Kurt Rodehau, konnte zusammen mit Bezirksvizepräsident Peter Kuhn bei der Premierenfeier zu "Don Camillo" bei den Passionsspielen Sömmersdorf dem dortigen Vereinsvorsitzenden Robert König die silberne Verdienstnadel des Verbandes Bayerischer Amateurtheater e.V. verleihen.
In seiner Laudatio wieß Rodehau auf das vielfälltige Engagement von Robert König hin und betonte sein großes Wirken für die Passionsspiele in Sömmersdorf. Schon an der Seite von Robert Seemann hatte sich der Geehrte in vielen Bereichen für das Gelingen der Passionsspiele eingesetzt. Darüberhinaus hatte sich König stark gemacht zwischen den Passionsspieljahren eine besondere Theaterproduktion, z.B. mit "Don Camillo" zu installieren. Auch sein Engagement im bayerischen Theaterverband war ausschlaggebend für die Verleihung der silbernen Ehrennadel.
Herzlichen Glückwunsch.