VBA Logo
Startseite > Verband > Veranstaltungen

Veranstaltungen

 

Schatzmeister- und Revisorenschulung in den Geschäftsräumen des Verbandes in Rosenheim

 

Im Bild: vorne: Harald Schneider, Thomas Riggert, Uwe Tüchler (alle Bezirk Schwaben)

hinten: Michael Alt (Verband-Schatzmeister und Schulungsleiter), Heiner Balk (Bezirk Oberpfalz),

Claudia Neugirg (Geschäftsstelle) Horst Rankl (Präsident) Walter Siegel und Johannes Liessel (beide Bezirk Oberbayern)

Die Bezirke Niederbayern und Franken waren leider nicht vertreten.

 

Am Samstag, den 12.12.2015 fand in den Räumen der Geschäftsstelle Rosenheim eine Schatzmeister- und Revisorenschulung statt.

Unser Schatzmeister des Verbandes, Herr Michael Alt, hat dabei die Wichtigkeiten einer ordnungsgemäßen Buchhaltung und der darauf folgenden Revisorenschulung in allen Details dargestellt und machbare Fehler angesprochen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Leiter des Finanzamtes Rosenheim waren ihm dabei die steuerrechtlichen Aspekte ein großes Anliegen.

Ausserdem wurden bei diesem Treffen auch die Handhabung der Abschlussübergabe an den Verband und zukünftige Anschaffungen im Bereich der Buchhaltungssoftware besprochen.

 

Nach kurzweiligen zwei Stunden verliessen die Teilnehmer "wieder ein bisschen schlauer" die Runde und traten die Heimreise an.

 

Wir bedanken uns für das gezeigte Interesse und die Mühe einer teilweise doch sehr langen Anreise.

 

 

 

 

© 2014 Verband Bayerischer Amateurtheater e.V. - Alle Rechte vorbehalten.