Ulla Kling feiert 60-jähriges Bühnenjubiläum

Ulla Kling feiert 60-jähriges Bühnenjubiläum

Ein besonderes Ereignis gab es anlässlich der Aufführungen der „Die Rollator-Gang“ bei den Bühnenfreunden Augsburg e.V. zu feiern. Ulla Kling, Autorin, Spielleiterin und Hauptdarstellerin des Stückes, feierte ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum. Mit dem Stück „Die Geierwally“ startete Ulla Kling im damaligen Augsburger Ludwigsbau ihre Bühnenkarriere. Nach den Volksspielen Augsburg und Thalia Augsburg ist sie seit 1975 Mitglied bei den Bühnenfreunden Augsburg. Allein dort stand sie bisher in 73 Inszenierungen auf der Bühne, wovon viele der Stücke aus ihrer eigenen Feder stammten. Die Bezirksvorsitzende Schwaben gratulierte herzlich zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum.

Das Foto wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Gerald Schrall.






Quelle: Verband Bayerischer Amateurtheater e. V. - Bezirk Schwaben

Direktlink zum Artikel: https://www.amateurtheater-bayern.de/index.php?modul=news_show&id=499