Mit der „Feuerzangenbowle“ Abschied von der Firnhaberau

Mit der „Feuerzangenbowle“ Abschied von der Firnhaberau

In der Augsburger Amateurtheaterlandschaft ist Rainer Lechner ein Begriff. Seit Kindertagen ist er mit dem Theater und der Bühne eng verbunden: als Schauspieler, Spielleiter und langjähriger Abteilungsleiter beim TSV Firnhaberau. Nun zieht es ihn nach Berlin, um sich in seiner neuen Wahlheimat einen Lebenstraum zu erfüllen. Mit der „Feuerzangenbowle“ nach dem Roman von Heinrich Spoerl hat er sich in einer gewohnt detail- und einfallsreichen Inszenierung bei seinen Zuschauern verabschiedet. Rainer, mögen Dir die Menschen Deines neuen Wirkungskreises „da droben in Berlin“ ebenso wohlgesonnen sein, wie die vielen Zuschauer, Weggefährten, Freunde und Bekannte hier in Augsburg. Servus und alles Gute!

Bildunterschrift zum Schlussapplaus: Rainer Lechner in der Mitte der Spielerschar.






Quelle: Verband Bayerischer Amateurtheater e.V. - Bezirk Schwaben

Direktlink zum Artikel: https://www.amateurtheater-bayern.de/index.php?modul=news_show&id=564