Der Weg zur Inszenierung - Teil 2

Der Weg zur Inszenierung - Teil 2

Dieser Kurs, der vom März in den November geschoben worden war, wäre beinahe aus bekannten Gründen nicht mehr zustande gekommen. Gott sei Dank erklärten sich alle Teilnehmer sowie unsere Workshopleiterin Anne Swoboda bereit, den zweiten Teil des Inszenierungswochenendes online zu gestalten. Wir saßen am Freitag also alle vor unserem Computer und berichteten erst einmal von der Weiterentwicklung der Projekte. Den ganzen Samstag über bot Anne Coachings in den Projekten an. Man konnte sich als Zuhörer dazuschalten oder an der eigenen Produktion arbeiten. Am Sonntag schließlich präsentierten wir unsere Ergebnisse. Allen war klar, dass der Kurs online nicht ein Wochenende in Präsenz ersetzen konnte. Aber wir sind alle weitergekommen und haben neue Impulse und Ideen bekommen. Annes Regiearbeit war auch online ganz hervorragend, sensibel, klar strukturiert und gewinnbringend.