Erfolgreicher digitaler Workshop mit Alice Gottschalk

Erfolgreicher digitaler Workshop mit Alice Gottschalk

Der Kurs "Bühnenwirksame Bemalung" war eigentlich im wunderbaren Werkstattraum des Münchner Stadtmuseums geplant. Aus bekannten Gründen konnte der Workshop in dieser Form nicht stattfinden und wurde digital ausgerichtet. Die Herstellung einer Papiermaske nach Albrecht Roser und deren bühnenwirksame Bemalung war das Programm dieses Wochenendes. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Zehn höchst unterschiedliche und individuelle Masken entstanden. Das ist vor allem der hervorragenden Workshopleiterin Alice Gottschalk zu verdanken. Sie zeigte und erklärte detailliert und klar strukturiert und konnte auch über die digitale Plattform individuelle Hilfestellungen leisten. Jedes Feedback und jede Anmerkung war konstruktiv. So entstand eine äußerst angenehme und kreative Atmosphäre. Fazit zur digitalen Form: Wir machen alle das Beste daraus, sehnen aber trotzdem die Präsenzkurse herbei.