Klausurtagung der besonderen Art in Schloss Bettenburg

Klausurtagung der besonderen Art in Schloss Bettenburg

Seit Januar diesen Jahres sieht sich ein kleiner Kreis an puppenspielbegeisterten Amateuren jede Woche über Zoom. Nun wurde es endlich Zeit, sich auch wirklich zu treffen. Auf Schloss Bettenburg in Hofheim, Unterfranken fanden wir einen passenden Seminarort. Drei Tage spielten und experimentierten wir begeistert mit unseren mitgebrachten Figuren. Einzelne Teilnehmer präsentierten entweder fertige Stücke oder Projektideen, die von den anderen mit einem Feedback versehen wurde. Das Schöne dabei: Durch die bereits vorhandene Vertrautheit war jede Rückmeldung wohlwollend, aber auch kritisch, sowohl konstruktiv als auch hinterfragend. Unter großem Einsatz der Puppen wurde am Dienstag der Geburtstag unserer ersten Vorsitzenden Angelika Albrecht-Schaffer gefeiert. Die Vorstandsmitglieder des Bezirks Figurentheater hielten in diesem wunderbaren Ambiente zudem ihre Klausurtagung ab. Neben all den Präsentationen und Verpflichtungen kam aber auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Diese rundum gelungenen Tage verlangen natürlich nach Wiederholung.
Bildquelle/-rechte: Matthias Schambeck
Bildquelle/-rechte: Matthias Schambeck
Bildquelle/-rechte: Matthias Schambeck