Der Meisterboxer

Stück: Der Meisterboxer
Veranstalter: Theatergemeinschaft Amerang e. V.

Termine:
23.03.2019 20:00 Uhr
24.03.2019 17:00 Uhr
29.03.2019 20:00 Uhr
30.03.2019 20:00 Uhr
05.04.2019 20:00 Uhr
06.04.2019 20:00 Uhr

Genre: Komödie
Regie: Yps alias Wolfgang Hronek
Autor: Otto Schwartz & Carl Mathern
Spielstätte: Gemeindehalle Amerang
Adresse: Jahnstraße 12, 83123 Amerang
Google-Maps

Kartenreservierung:
Tel.Nr. 0151 750 277 21 oder im Backshop/Cafe Smile in Amerang

Beschreibung:

Der Giesinger Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach steht schwer unter dem Pantoffel seiner Frau Adelheid. Aber er ist ein schlauer Fuchs und so hat er sich etwas einfallen lassen. Er gibt vor, ein berühmter Boxer zu sein und so ist er oft unterwegs zu „Boxkämpfen“ in anderen Städten. In Wirklichkeit nutzt er diese Zeit zu ausgiebigen Kneipentouren. In „Siegerlaune“ kehrt er dann immer zu seiner Frau zurück und lässt sich von der ganzen Familie als Held feiern. Sein Freund Wipperling leidet ebenfalls sehr unter der Fuchtel seiner Frau Amalie. So suchen die Beiden auch für Wipperling eine sportliche Betätigung, damit sich dieser auch hin und wieder dem strengen Regiment seiner Frau entziehen kann. Doch dieser Schuss geht eindeutig nach hinten los. Als dann schließlich noch der echte Boxer auftaucht, ist das Chaos perfekt.