ImproTheater Chamäleon – “Himmel und Hölle – Gut und Böse”

Stück: ImproTheater Chamäleon – “Himmel und Hölle – Gut und Böse”
Veranstalter: ImproTheater Chamäleon

Premiere: 21.06.2020 20:00 Uhr
Genre: Improtheater
Regie: Alle;)
Autor: IproTheater Chamäleon
Spielstätte: Kleinkunstbühne STATT-Theater
Adresse: Winklergasse 16, 93047 Regensburg
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Kleinkunstbühne STATT-Theater 0941-53302, info@statt-theater.de

Beschreibung:

“Böser Wolf, Engel, Joker, der nette Nachbar von Nebenan! “Männer sind Schweine!” Frauen auch! In dieser Show machen wir uns auf die Suche nach dem schmalen grad zwischen Gut und Böse! Wie schmal ist der Grad zwischen Gut und Böse? Am einfachsten ist es doch, jemanden einfach zu verurteilen. “Das würde ich nie tun!” Der ist doch verrückt!” “Hat die keine Moral?” Und dann stellt man plötzlich fest, dass es eben doch in jedem von uns beide Teile gibt: Der liebenswerte, hilfsbereite, soziale Mensch und der Egoist mit schlimmsten Hassgedanken. Was führt uns zum Äußersten? Welche Situationen bringen uns an unsere Grenzen? Ist eine Notlüge verwerflich, ein Seitensprung, eine Reise mit dem umweltschädigenden Flugzeug, eine Gewalttat? In dieser Show erschaffen wir Figuren aus Himmel und Hölle, finden Hintergründe für ungewöhnliches Verhalten, machen uns auf die Suche nach dem, was man noch akzeptieren kann und dem, was gar nicht mehr geht. Sind wir nicht alle ein bißchen Joker?