Einfachdachet

Stück: Einfachdachet
Veranstalter: Theater Gersthofen e. V.

Termine:
06.04.2024 19:30 Uhr
07.04.2024 17:00 Uhr

Genre: Bayerische Komödie
Regie: Regina Winter
Autor: Peter Landstorfer
Spielstätte: Stadthalle Gersthofen
Adresse: Rathausplatz 1, 86368 Gersthofen
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Beschreibung:

Beim Plembewirt geht’s rund. Riesen Vorbereitung zum Gaufest und als Höhepunkt die Fahnenweihe. Richtige Katastrophe: Der bisherige Fähnrich weigert sich, die Fahne zu tragen und zu bewachen. Er will auch mitfeiern. Eine unbewachte Fahne ist aber quasi eine Einladung, sie zu klauen. Zu allem Überfluss wollen nun auch noch die Damen des Ortes beim Umzug mitgehen. Das hat es ja noch nie gegeben – die Herren der Schöpfung sind vollkommen entsetzt und weigern sich standhaft. Schwups ist ihre Fahne weg und nun gilt es der weiblichen Raffinesse auszuweichen … leider recht erfolglos …