Der Räuber Hotzenplotz

Stück: Der Räuber Hotzenplotz
Veranstalter: Theater Donauwörth e. V.

Termine:
30.06.2024 10:00 Uhr

06.07.2024 16:00 Uhr
07.07.2024 17:00 Uhr
14.07.2024 10:00 Uhr
18.07.2024 18:00 Uhr
27.07.2024 16:00 Uhr
30.07.2024 20:00 Uhr
01.08.2024 20:00 Uhr


Genre: Eine musikalische Gaunerjagd
Regie: Marion Sewald und Bernd Zoels
Autor: Otfried Preußler
Spielstätte: Freilichtbühne am Mangoldfelsen
Adresse: Brabanter Weg, 86609 Donauwörth
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Kartentelefon: 0906/8981

Beschreibung:

Der Inhalt: Der Mann mit den sieben Messern und der Pfefferpistole, der gefährliche Räuber Hotzenplotz, hält die Welt in Atem! Wachtmeister Dimpfelmoser ist machtlos, denn nichts ist vor dem berüchtigten Gauner sicher, überall lauert er auf Beute und er ist dabei nicht zimperlich: Heute raubt er sogar Großmutters Kaffeemühle, die Kasperl und Seppl ihrer Oma zum Geburtstag geschenkt haben. Aber das hätte er besser nicht getan, denn die beiden Buben schwören Rache. Sie greifen zu einer List und fast scheint ihr Plan aufzugehen. Doch ganz so dumm ist der Räuber leider nicht und schon sitzen Kasperl und Seppl in seiner Falle. Gut, dass sie vorher noch ihre Mützen getauscht haben. So verkauft der Hotzenplotz nämlich irrtümlich den gewieften Kasper an seinen Freund Petrosilius Zwackelmann. Kasperl gelingt es dort, die Fee Amaryllis zu befreien und gemeinsam legen sie dem fiesen Gaunerduo das Handwerk. Wachtmeister Dimpfelmoser hat indessen tapfer der Großmutter beigestanden - und dabei eventuell dem Himbeergeist etwas zu stark zugesprochen ... Martin Lingnau hat mitreißende Ohrwürmer für diese heitere Gaunerjagd komponiert.