Ritter Kamenbert

Stück: Ritter Kamenbert
Veranstalter: Kleines Theater Prien e. V.

Termin: 14.07.2018 10:30 Uhr
Genre: Theatermusical, Kindertheater, Familientheater
Regie: Maria Braun
Autor: Peter Blaikner
Spielstätte: Chiemseesaal (Open Air/Freiluftbühne bei schönem W
Adresse: Alte Rathausstraße 11, 83209 Prien am Chiemsee
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Beschreibung:

Kamenbert hat eine große Leidenschaft: Käse. Aber kämpfen wie jeder Ritter, das mag er nicht. Sein Vater, der König von Gorgónzola, schickt ihn in die weite Welt hinaus, damit er das Zauberschwert Romadour erobere und somit seine Tapferkeit beweise. Vom Waffenschmied Alberich erfährt er, dass das Zauberschwert nur mit Hilfe eines bestimmten Käses geschmiedet werden kann, der sich im Maul eines Drachen befindet. Zum Glück trifft Kamenbert die wilde Karoline. Schnell werden sie Freunde. Aber bevor sie nach Hause kommen, müssen sie noch eine Menge Abenteuer überstehen, sich mit den Räubern Klops und Quargel herumschlagen und dem Drachenonkel Draki den Drachenkäse mit Gesang entlocken. Mit über einer Million Besuchern seit seiner Uraufführung im Jahr 1991 zählt der "Ritter Kamenbert" zu den erfolgreichsten Kindermusicals im deutschen Sprachraum. Musik: Cosi M. Goehlert, Ernst Wolfsgruber Uraufführung: Salzburg, Elisabethbühne, 1991 Deutsche Erstaufführung: Saarbrücken, Saarländisches Staatstheater, 1993 Schweizer Erstaufführung: Zürich, Schauspielhaus, 1993 Aufführungsrechte: Peter Blaikner Wolf-Dietrich-Str. 18 A-5020 Salzburg http://www.blaikner.at/