Die wilde Kathy

Stück: Die wilde Kathy
Veranstalter: Grassauer Bauernbühne e. V.

Termine:
04.01.2019 20:00 Uhr
04.01.2019 20:00 Uhr
11.01.2019 20:00 Uhr
12.01.2019 20:00 Uhr
20.01.2019 17:00 Uhr
25.01.2019 20:00 Uhr

Genre: Komödie
Regie: Theo Steininger
Autor: Willy Stock
Spielstätte: Heftersaal
Adresse: Theodor.von Hötzendorff Str., 83224 Grassau
Google-Maps

Kartenreservierung:
Kartenvorverkauf bei allen Tourist Infos mit Ticket Scharf Vorverkauf und an der Abendkasse. Bei der Premiere sind die Plätze nummeriert, bei allen anderen Vorstellungen ist freie Platzwahl

Beschreibung:

Der Altknecht Florian und auch Oma Theresia liegen dem Jungbauern Martin ständig in den Ohren, doch endlich zu heiraten. Da sich dieser jedoch strikt weigert, stellt Theresia von sich aus eine Haushälterin ein und prompt tritt das ein, was alle herbei gesehnt haben: Martin verliebt sich in Lisbeth. Als er aber um ihre Hand anhält, muss er erfahren, dass ihr Vater ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprochen hat, dass die jüngere, hübsche Lisbeth erst heiraten darf, wenn ihre Schwester Kathy bereits verheiratet ist. Da Kathy aber nicht nur „Haare auf den Zähnen“, sondern dazu auch noch eine „Schwertgosch“ hat, wird es sehr unwahrscheinlich sein, für sie einen Bräutigam zu finden. Warum sich der Knecht Michel dann doch bereit erklärt, um ihre Hand anzuhalten und wie er es tatsächlich schafft, die „wilde Kathy“ zu bändigen, erhöht die Spannung bis zum Ende.