"Die Rollator-Gang"

Stück: "Die Rollator-Gang"
Veranstalter: Bühnenfreunde Augsburg e. V.

Termine:
20.10.2018 19:30 Uhr
21.10.2018 17:00 Uhr
27.10.2018 19:30 Uhr
28.10.2018 17:00 Uhr

Genre: Komödie
Regie: Ulla Kling
Autor: Ulla Kling
Spielstätte: Haus Augustinus
Adresse: Geborgenster.14a, 86153 Augsburg
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Tel. Kartenbestellung: Frau Dittmann unter Tel.Nr. 0821 561032 Frau Braun unter Tel. Nr. 0821 421993

Beschreibung:

„Die Rollator-Gang" Kurzinhalt: Die befreundeten Rentner Käthe, Erwin und Eduard wollen es nochmal so richtig krachen lassen. Hierfür fehlt ihnen aber das nötige Kleingeld. Im Herzen grundehrliche Menschen, hecken sie einen ungewöhnlich kriminellen Plan aus. Sie wollen das Schmuckgeschäft im Nachbarhaus berauben. Dazu soll eine Wand im Keller durchgebrochen werden. Voller Eifer planen sie ihren „genialen“ Cup und beginnen mit der Durchführung. Als gebrechlich getarnte alte Herren fangen die Probleme schon bei den ersten Bohrungen an. Man ist halt nicht mehr ganz so jung… Zu allem Überfluss schnüffelt die Polizei auf Grund eines blöden Zwischenfalls bei ihnen herum und taucht immer dann auf, wenn sie es überhaupt nicht brauchen können. Die Masseurin Moni und die ewig nervige Frau Bichl machen das Unterfangen nicht leichter. Doch endlich gelingt der Durchbruch, aber dummerweise steht man vor Marmeladengläsern, statt vor dem Schmuck. Fast zur gleichen Zeit sucht ein wirklicher Gangster Schutz in der Rentner-WG. Alle Pläne sind geplatzt und jetzt wird guter Rat teuer…