Bezirkstag 2019

Bezirkstag 2019

Liebe Oberpfälzer Theaterfreunde,

ich darf Euch zur mittlerweile 5. Bezirksversammlung des Bezirks Oberpfalz im VBAT einladen.

Dieses Jahr sind wir zu Gast beim Theaterverein "Die Insulaner“ in unserer Bezirkshauptstadt Regensburg. Als großer Programmpunkt stehen dieses Mal die Neuwahlen der Bezirksvorstandschaft an. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass möglichst viele Gruppen an dieser Versammlung teilnehmen.
Es ist Eure Chance, aktiv den Bezirk mitzugestalten! Mir ist durchaus bewusst, dass es zeitlich nicht immer möglich ist, diesen Termin wahrzunehmen. Es ist auch nicht zwingend erforderlich, dass ein Mitglied aus Eurer Vorstandschaft teilnimmt. Es gibt immer die Möglichkeit, ein Vereinsmitglied als Delegierten zu
bestimmen, der Euren Verein vertritt. Somit wahrt Ihr Euer Stimmrecht und erhaltet Informationen aus erster Hand. Das gilt nicht nur für unsere Bezirksversammlung, sondern auch für den Verbandstag am 29.06.2019 in Berching, also direkt bei uns vor der Haustür. Es wäre wünschenswert, unsere Oberpfalz hier stark zu
vertreten.

Neben den offiziellen Informationen, die Ihr auf der Versammlung erhaltet, sind natürlich die Pausengespräche und der informelle Erfahrungsaustausch mit den anderen Gruppen ein ganz wichtiger Punkt.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, möglichst viele von Euch, sowohl beim Verbandstag als auch bei unserer Bezirksversammlung, zu treffen.

Euer
Guido Rind
Bezirksvorsitzender
VBAT-Bezirk-Oberpfalz



Tagesordnung
1. 14:00 Uhr Beginn mit Begrüßung und Feststellung der anwesenden Delegierten und der eingegangenen Anträge
2. Grußworte
3. Berichte der Bezirksvorstandschaft
4. Aussprache zu den Berichten
5. Revisionsbericht und Antrag auf Entlastung der Bezirksvorstandschaft
6. Bildung eines Wahlausschusses
7. Neuwahlen
Kaffeepause
8. Fortführung der Versammlung durch die neugewählte Vorstandschaft
9. Information zur neuen Onlien-Anmeldung für Lehrgänge
10. Neues Fortbildungsmodul „Jugendspielleiter“
11. Wünsche, Anträge, Verschiedenes
12. Bewerbung für die Ausrichtung des Bezirkstages 2022

Die Theatergruppen „D‘ Insulaner“ und „Theatraubling“ lockern das Programm mit kleinen Einlagen auf.
Anschließend gemütliches Beisammensein Wahlvorschläge sowie Wünsche und Anträge sind bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich bei der Vorstandschaft des Bezirks einzureichen, spätestens jedoch unmittelbar vor Versammlungsbeginn. Stimmberechtigt sind die anwesenden Vereinsvorstände bzw. deren Delegierte.