Fortbildung Gesang

Laienspielgruppe Badersfeld e. V.
Fortbildung Gesang

Lehrgang Theatersonderformen IV: Gesang – Karoline von Wilcke

Karoline von Wilcke hat als neue Referentin für den BDAT erstmalig den Kurs „Gesang und Stimmbildung / klassisch und für Musical“ angeboten. Der Kurs richtete sich an Anfänger und Fortgeschrittene und hatte zum Ziel, Musicalsongs und inhaltliche Präsentationen mit Schwerpunkt auf den Gesang und die künstlerische Gestaltung zu erarbeiten. Geübt wurde in Gruppe und in Einzelarbeit. Die insgesamt 11 Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert. Unter ihnen auch einige, die der Meinung waren, dass sie überhaupt nicht singen könnten. Einhellige Meinung: Sie hat aus jedem Töne herausgelockt.

Karoline von Wilcke ist mit ihrer Ausbildung in Gesang und vor allem auch in Musicaltheater prädestiniert für Kurse, aber auch für Beratungstätigkeiten für Amateurbühnen, die Musicals in ihrem Repertoire haben oder sich hier einmal ausprobieren wollen. oder die schlicht und einfach ein Stück haben, das Gesang auf der Bühne beinhaltet.

Stimmen der Teilnehmer:

Super!

Die Referentin ist eine Koryphäe!

Sie ist wie ein Korkenzieher, der den Geist aus der Flasche holt

Ich habe gar nicht gewusst, dass ich singen kann

Sie holt jeden ab, das habe ich so gut wie noch nie erlebt und ich habe viele Seminare gemacht

Sie lockt aus jedem Töne heraus.

Ich habe gemerkt was wir alles mit unserer Stimme machen können, ich habe gelernt oben zu bleiben

Wunderschönes Seminar, Referentin hat aus jedem Töne herausgelockt und am Schluss hat jeder ein Lied gesungen, stolz darauf, singen zu können.

Das war magisch, man macht einfach und es geht immer weiter und weiter

Sie ist auf jeden kreativ eingegangen

Das Seminar bringt viel Selbstbewusstsein für einen selber

Sie versucht aus jedem innerhalb kurzer Zeit den Knackpunkt herauszuholen mit individuellen Übungen

Es waren einige Leute dabei, die kaum sprechen konnten und am Schluss haben sie gesungen

Man hat etwas gelernt, dass einem keiner mehr wegnehmen kann

Auch vom Zuschauen konnte man viel lernen